„Ferienspass des Fördervereins Rehden“ 

Programm und Aktivitäten

Das Event erstreckte sich über drei Stunden und bot den Kindern eine Vielzahl von Aktivitäten. Ein Highlight war unter anderem das „Zielscheibenwerfen“ mit präparierten Wurfgleitern, bei dem die Kinder möglichst drei Mal mittig treffen mussten. Allerdings gab es keine Verlierer, denn auch die weniger „Erfolgreichen“ bekamen bei der Siegerehrung am Ende des Wettbewerbs ein Preis, was dann für strahlende Gesichter sorgte.

Zur Vorbereitung auf das Fliegen mit den großen Modellen stand ein Flugsimulator zur Verfügung. Dieser ermöglichte den Kindern, im Schüler-Lehrer-Modus erste Flugerfahrungen zu sammeln. Dabei konnten sie unter Anleitung erfahrener Vereinsmitglieder sicher und spielerisch die Grundlagen des Modellfliegens erlernen.

Kreatives Basteln und Spaß für alle

In der gemütlichen Vereinshütte wurde fleißig gebastelt. Unter Anleitung der Vereinsmitglieder entstanden dort zahlreiche Gleitflieger aus Balsaholz, die die Kinder anschließend draußen ausprobieren konnten. Trotz der wetterbedingten Herausforderungen ließen sich die jungen Piloten die Laune nicht verderben und hatten großen Spaß an den verschiedenen Aktivitäten.

 Potenzielle neue Jungpiloten

Das Ferienfliegen war nicht nur ein unterhaltsamer Ferientag, sondern auch eine Möglichkeit für den Verein, das Interesse der Kinder für dieses schöne Hobby zu wecken. Die Begeisterung und das Engagement der kleinen Teilnehmer lassen hoffen, dass einige von ihnen vielleicht in Zukunft wiederkommen. Dann können sich die Vereinsmitglieder noch intensiver auf die jungen Piloten einstellen und vielleicht sogar das ein oder andere neue Mitglied beim MFC Barver begrüßen.

Trotz des durchwachsenen Wetters war es ein schöner Nachmittag. Die Kinder hatten viel Freude an den verschiedenen Aktivitäten und konnten wertvolle Erfahrungen im Modellflug sammeln. Der Verein bewies einmal mehr, wie spannend und abwechslungsreich das Hobby Modellflug sein kann und schaffte es, die jungen Teilnehmer für die Welt des Fliegens zu begeistern.

(RR)